Vorstand
Amamundum e.V.

Der geschäftsführende Vorstand stellt sich vor

Der Geschäftsführende Vorstand von Amamundum Interkultureller Freundschaftskreis e.V. setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden und der Schatzmeisterin.

Unser aktueller Vorstand

Vorsitzende
Schatzmeisterin
Alexandra Jacobs
Ute Samson
Vorsitzende

In vielen Jahren der Tätigkeit für die Deutsche Lufthansa sammelte ich Auslandserfahrungen in aller Welt. Indien war für mich immer ein spannendes Land, das ich erkunden, verstehen und erfahren wollte.

Seit 2011 organisiere ich Indienreisen – bis 2013 für den Idsteiner Kulturring und seit 2014 für Amamundum. 2014 kam der Aufbau von Kontakten im Bildungs- und Gesundheitsbereich für unterprivilegierte indische Kinder hinzu.

Hauptberuftlich arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis.

Alexandra Jacobs
Schatzmeisterin

Seit 2000 als Finanzbuchhalterin in einem deutschen Unternehmen angestellt, welches Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen für das Personalwesen in Unternehmen und Behörden anbietet.

Es war schon immer mein Wunsch, Indien in seiner ganzen Vielfalt kennen zu lernen. Die Bildung indischer Kinder aktiv zu fördern und zu unterstützen und ihnen damit neue Möglichkeiten für ihre Zukunft zu eröffnen, ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Amamundum vereint Reisen und soziales Engagement optimal.